Stellenausschreibung Frauenhaus

22.06.2021 | Für das Autonome Frauenhaus suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt eine Sozialpädagogin/-arbeiterin (70-80% in Teilzeit unbefristet). Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Mehr...

Unser Internetauftritt ist bald barrierefrei zugänglich!

25.02.2021 | Wir sind derzeit dabei, unsere Website barrierefrei umzugestalten.Wir freuen uns sehr, dass wir diese wichtige Verbesserung dank der Unterstützung der Aktion Mensch umsetzen können. Außerdem planen wir, die Seiten des Frauenhauses sowie der Beratungsstellen BIF und FIS mehrsprachig anzubieten. Wir sind froh, dass damit in naher Zukunft der Zugang zu unseren Angeboten noch besser wird. Mehr...

***WICHTIGE INFORMATIONEN der Beratungsstelle BIF- Beratung & Information für Frauen und der Fraueninterventionsstelle FIS während der Corona Pandemie***

14.05.2020 | Trotz der Herausforderungen durch die Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 sind wir weiter für Sie da. Wir bieten verschiedene Möglichkeiten der Beratung an. Mehr...
 

Herzlich willkommen…

… auf den Internetseiten des Vereins Frauen helfen Frauen Stuttgart!

Seit über 40 Jahren engagieren wir uns gegen häusliche Gewalt an Frauen, Mädchen und Jungen.

In unserem Autonomen Frauenhaus bieten wir Frauen und ihren Kindern eine anonyme Unterkunft, Schutz und Sicherheit vor körperlicher, psychischer und sexueller Gewalt, die von Ehemännern, Lebenspartnern, Vätern oder Familienangehörigen ausgeht.

Unsere Beratungsstellen BIF – Beratung & Information für Frauen und FIS – Fraueninterventionsstelle sind öffentliche Anlaufstellen bei häuslicher Gewalt und Stalking.

Wir sehen es auch als unsere Aufgabe, häusliche Gewalt an Frauen und Kindern öffentlich zu machen und uns politisch für eine Verbesserung deren Situation einzusetzen.

 

© 2021 Frauen helfen Frauen e. V. Stuttgart | Impressum | Sitemap | Datenschutz